Zahnarzt-Website – optimale Struktur der Startseite

Zahnarzt-Website – optimale Struktur der Startseite

Wer kennt das nicht? Nach dem Umzug in eine andere Stadt steht nach einiger Zeit der nächste Zahnarzttermin an. Auf der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt wird das Internet zu Rate gezogen. Die Auswahl ist groß. Der Patient hat die Qual der Wahl. Ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines geeigneten Arztes ist neben einem professionellen Internetaufritt und hochwertigen Website-Texten die Struktur und Übersichtlichkeit der Startseite.

In vielen Fällen gehen Patienten den Weg des geringsten Widerstands. Niemand möchte lange suchen, bis er an die gewünschten Informationen gelangt. Aus diesem Grund entscheidet nicht zuletzt die Struktur der Startseite darüber, ob der Besucher als Patient gewonnen werden kann, oder ob sich dieser bei der Konkurrenz umsieht. Doch wie sollte die Startseite einer Zahnarztpraxis strukturiert werden?

Struktur der Zahnarzt-Website

Geben Sie Besuchern auf der Startseite einen guten Überblick über Ihre Zahnarztpraxis. Hier sollten Sie kurz und attraktiv alle wichtigen Informationen zu Ihrer Zahnarztpraxis bereitstellen.

Stellen Sie sich die Startseite Ihrer Zahnarztpraxis als Eingangsbereich eines Zoos vor. Hier geben Sie Besuchern einen guten Überblick und informieren diese, wo sie welche Tiere und andere Attraktionen finden.

Zahnarztpraxis kurz und bündig vorstellen

Stellen Sie in wenigen Sätzen zunächst Ihre Zahnarztpraxis vor. Dabei sollten Sie sich als absolute Fachfrau / Fachmann für Ihr Spezialgebiet präsentieren. Bringen Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale gekonnt auf den Punkt.

Stellen Sie Ihre Leistungen vor

In einem weiteren Ansatz stellen Sie Ihre Leistungen beziehungsweise Behandlungen vor und beschreiben diese jeweils in wenigen Sätzen. Von der Startseite aus können Sie optimal auf Ihre jeweiligen Leistungsseiten verlinken.

Vorteile Ihrer Zahnarztpraxis

In diesem Abschnitt bringen Sie die Vorteile Ihrer Zahnarztpraxis auf den Punkt. Nach einer Überschrift wie „Ihre Vorteile auf einen Blick“ zeigen Sie potentiellen Patienten, warum sich diese für Ihre Zahnarztpraxis entscheiden sollten.

Startseite mit Call to action abschließen

Beenden Sie den Text Ihrer Startseite mit einem Call to action. Fordern Sie den Leser beispielsweise zur Kontaktaufnahme oder Terminvereinbarung auf.

Texterstellung bei Ihrer Texterin für Zahnmedizin

Ihnen fehlt die Zeit für die Erstellung professioneller und ansprechender Website-Texte? Dann rufen Sie mich gerne unter der Telefonnummer 0176 21752411 an oder kontaktieren Sie mich per Mail an kontakt@die-texterinnen.de. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.